Rettungspunkte

Sonntag, Sonne,...ein schöner Tag um einen Spaziergang zu machen. Vielleicht sogar fern der Straßen, in der Natur, IM WALD!

Doch haben Sie schonmal den kleinen grünen Schildern mit dem weißen Kreuz und den Zahlen Beachtung geschenkt? Wenn wir ehrlich sind vielleicht gerade so im Vorbeigehen oder? Doch gerade wenn Sie alleine unterwegs sind sind diese kleinen Hinweistafeln äußerst wichtig für UNS, Feuerwehr und Rettungsdienst, denn sollte Ihnen etwas passieren, ein Notfall entstehen können diese Schilder, genannt RETTUNGSPUNKTE richtig hilfreich sein und wichtige Zeit beim Aufspüren Ihres Standortes bringen. Zeit, die vielleicht über Leben und Tod entscheidet.

Also: Augen auf beim Waldspaziergang und Rettungspunkt mit dem Mobiltelefon abfotografieren oder Zahlenkombination notieren und diese im Notfall zusätzlich zu den 5 W - Fragen (extra Beitrag "Notruf absetzen) an die Rettungsleitstelle übermitteln.

Ausführliche Informationen finden Sie außerdem unter http://www.rettungspunkte.info/Default.aspx

Feuerwehr Rammelsbach  Vielen Dank für den Besuch der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Rammelsbach. Wir hoffen Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeiten gegeben haben zu können und freuen uns auf weitere Besuche unserer Homepage zur Einholung aktueller Informationen und News. Oder kommen Sie uns doch Montags einmal persönlich besuchen. Über Interessenten freuen wir uns jederzeit.

Freiwillige Feuerwehr Rammelsbach | Gartenstraße | 66887 Rammelsbach

E-Mail: fframmelsbach@gmail.com